15.04.2018

Mit dem warmen Wetter startet Kimbaland auch die Sonntagsübungsstunden

Endlich wird es warm, wird sich so mancher Hundefreund gesagt haben, als am letzten Wochenende die Sonne die winterlichen Temperaturen verdrängte. Auch gestern zeigte sich die Sonne und so war es auch nicht verwunderlich, dass auf Kimbaland am gestrigen Samstag ein entsprechender großer Andrang herrschte.

Insbesondere die Junghundestunde erfreute sich einer regen Beteiligung, war es doch in den letzten Wochen für die Welpen und die jungen Hunde äusserst erschwerlich, sich auf den nassen und matschigen Übungsplätzen auf ihre Rudelführer zu konzentrieren. Auch für diese, also den Kimbalandmitgliedern, war es bei Schmuddelwetter und Kälte nicht immer einfach, den inneren Schweinehund zu überwinden und den Weg nach Kimbaland zu finden.

Bei so einem Wetter war natürlich auch der Cateringbereich gut besucht, Elly und Herbert in der Küche bekamen viel zu tun. Auch der inzwischen aus dem Winterschlaf erwachte Spielplatz hatte seine ersten Besucher in diesem Jahr.

Den Abschluss des Sonntages bildete die Übungsstunde für die Grundausbildung. Hier stellten sich die erfahrenen Hunde aus allen Altersstufen den doch schwereren Übungen und Anforderungen der Trainerinnen.

In der Grundausbildung waren auch Elemente aus dem Agility enthalten, auch als Hinweis auf den kommenden Sonntag. An diesem 22. April starten die Sonntagsübungsstunden in 2018. Kimbaland öffnet um 15:00 Uhr und bietet neben Welpen- und Junghundestunde sowie der Grundausbildung anschließend ein Agility für Anfänger an. Details zu allen Stunden können u.a. im Kalender nachgelesen werden. Für die Agilitystunden sind noch einige wenige Plätze frei, eine vorherige persönliche Anmeldung an der Information ist gemäß Einladung dabei notwendig.


26.03.2018

Agility Anfängerkurs 2018

Kimbaland öffnet ab dem 22.04.2018 auch an Sonntagen und bietet dann nach den allgemeinen Übungsstunden den Agility Anfängerkurs für 2018 an. Einzelheiten zu den Zeiten, zur Durchführung und auch zur Anmeldung sind der Einladung zu entnehmen. Wichtig: Eine persönliche vorherige Anmeldung an der Information auf Kimbaland ist notwendig. Trainerin Karin Dörich freut sich auf eine rege Teilnahme.


22.02.2018

Erste Dienstagsübungsstunde in 2018 erst am 6. März

Entgegen der Planung findet die erste Dienstagsübungsstunde in diesem Jahr erst am 6. März mit dem Stadtgang statt. Das aktuelle Wetter und die Platzverhältnisse auf Grund der Wetterlage sowie die Aussichten auf sehr kaltes Wetter haben zu dieser Absage geführt. Kimbaland bittet um Verständnis und freut sich auf eine rege Teilnahme am ersten Stadtgang in 2018. Treffpunkt ist wie immer das Kimbalandgelände um 18:30 oder der Alzeyer Parkplatz Ostdeutsche Straße um 19:00 Uhr.


14.01.2018

Kimbaland startet in die Saison 2018

Am kommenden Wochenende startet das Informations- und Ausbildungsprogramm auf Kimbaland gemäß dem aktuellen Terminplan. Nachdem bei den zusätzlichen Öffnungszeiten Anfang des Jahres bereits etliche Neumitglieder ihren Weg zu Kimbaland fanden und an ersten Übungsstunden für Welpen bzw. Junghunde teilnehmen konnten, werden jetzt auch wieder die Grundausbildungsstunden angeboten.

Die Trainer freuen sich auf die Mitglieder, die ihre Ausbildung aus dem Vorjahr fortsetzen wollen und ihren Hunden wieder die Möglichkeit des Spielens mit anderen Hunden geben wollen. Zur Sozialisierung eines Hundes gehört neben der ständigen Schulung nun einmal auch die Begegnung mit anderen Vierbeinern.

Die PDF-Datei mit den aktuellen Termin 2018 steht zum Herunterladen bereit.


02.01.2018

Zusatztermine

Kimbaland wünscht seinen Mitgliedern und Freunden einen guten Start in das neue Jahr. Die Termine für 2018 sind, soweit sie schon feststehen, auf der Homepage und der Kimbaland-App nachlesbar. Vor dem offiziellen Beginn am 20.01.2018 mit vollem Programm werden zusätzliche Termine am 06. und 13. Januar angeboten mit Informationen für Neueinsteiger und Interessenten, Übungsstunden für Welpen und Junghunde sowie die Leinenführung. Die erste Stunde für die Grundausbildung findet erst am 20.01. statt. Alle Veranstaltungen beginnen pünktlich um 14:00 bzw. 14:15 Uhr, die exakten Daten sind im Kalender der Homepage nachlesbar sowie über in der Kimbaland-App abrufbar.