Deprecated: Elementor\Utils::is_ajax ist seit Version 2.6.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_doing_ajax(). in /homepages/6/d474481691/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Kimbaland_WP/wp-includes/functions.php on line 4713
Kimbaland hat wieder geöffnet - Kimbaland
Kimbaland hat wieder geöffnet

Kimbaland hat wieder geöffnet

Strahlend glückliche Gesichter und viele freudige Begrüßungen mit dem notwendigen Abstand waren am letzten Samstag auf dem Kimbalandgelände zu sehen. Nach 2 Monaten Corona-bedingter Zwangspause hatte die Hundeakademie am letzten Samstag für den Übungsbetrieb wieder geöffnet.

Zuhören an der Information mit Abstand
Gemeinsame Welpenstunde

Es gab einen rege Teilnahme in allen Unterrichtsgruppen sowie an der Information bei Manfred Wieneke, die erforderlichen Regeln zu Abstand und Hygiene wurden von allen Beteiligten wirklich gut eingehalten. Natürlich haben auch die großen Plätze auf Kimbaland dabei geholfen.

Für dieses Verhalten herzlichen Dank, denn das macht Mut zur Fortsetzung. Wir werden daher die Samstagsübungsstunden außer Agility gemäß Terminplan weiter anbieten und bei gleichbleibendem Zuspruch spätestens im Juni auch den Sonntag hinzunehmen.

Junghundestunde mit Abstand
Start zur Grundausbildung

In den den letzten Wochen stand das Leben auf Kimbaland natürlich nicht still. Die vielfältigen Arbeiten am Gelände, die Rückschnitte und das Rasenmähen wurden auch in dieser Zeit ausgeführt, die Anlage präsentierte sich bestens präpariert für die Übungsstunden.

Am Weg vom oberen zum unteren Gelände wurde zu Ehren von Walter Zuber eine Gedenktafel angebracht und auf dem unteren Gelände auf Platz 5 befindet sich bereits der Hundeschwimmteich im Bau. Hier entsteht für die Hunde unserer Vereinsmitglieder ein eingezäuntes Biotop mit einem Bereich, in dem diese besonders im Sommer ausgiebig vor und nach den Übungsstunden planschen und sich abkühlen können.

Ehrentafel für Walter Zuber
Hier entsteht ein Badesee für Hunde

Ein kurzer Hinweis zur Mitgliederversammlung. Diese konnte aus den bekannten Gründen bisher noch nicht stattfinden, sie soll aber im Juni nachgeholt werden. Die Einladungen mit der Tagesordnung werden rechtzeitig versendet.

Kimbaland wünscht allen weiterhin eine gute Gesundheit und freut sich auf die nächsten Übungsstunden.

Menü schließen